Online-Teambuilding „Kennenlernen“

 

 

Bei neu zusammengestellten Teams oder der Neuaufnahme mehrerer neuer Teammitglieder geht es zu Beginn vor allem erst einmal darum, die anderen Personen kennenzulernen, Vertrauen zueinander zu entwickeln, gegenseitige Wertschätzung aufzubauen und auch schon erste Vorstellungen in Bezug auf gemeinsame Wert- und Zielstellungen zu etablieren. Ein möglichst intensives gegenseitiges Kennenlernen von Persönlichkeitsmerkmalen und Arbeitsweisen der jeweils anderen Teammitglieder kann und soll diesen Prozess initiieren bzw. positiv unterstützen.

 

Unser Online-Teambuilding „Kennenlernen“ soll genau dieses leisten. Anhand von vielfach erprobten und speziell für Online-Trainings konzipierten Methoden zum Kennenlernen und zum wertschätzenden gegenseitigen Austausch soll eine Basis für vertrauensvolles Zusammenarbeiten und gelingende Kommunikation zwischen Einzelnen und im Gesamtteam gelegt werden. Im weiteren Verlauf und je nach Bedarf können im „Kennenlernen“-Teambuilding auch schon Methoden zum Training von Kooperations- und Kommunikationsverhalten enthalten sein.

 

Die Methoden und Übungen werden wechselweise in der Gesamtgruppe, in Kleingruppen oder auch in Paararbeit absolviert und durch geeignete Reflexionstechniken abgerundet.

 

Unser Online-Teambuilding „Kennenlernen“ kann je nach ihrem Bedarf oder ihrer speziellen Zielstellung in unterschiedlicher zeitlicher Intensität und somit auch inhaltlicher Tiefe durchgeführt werden. Möglich sind hierbei ½ Tag (ca. 3 – 3,5 Zeitstunden), ein ganzer Tag (ca. 6 – 7 Zeitstunden) oder auch zwei Tage (ca. 12 – 14 Zeitstunden).

 

Dieses Online-Teambuilding ist bis zu einer Teamgröße von maximal 15 Personen sinnvoll durchführbar. Bei größeren Teams empfehlen wir eine Aufteilung auf zwei Termine oder eine parallele Durchführung in zwei Gruppen.

 

 

Bitte setzen sie sich bei Interesse mit uns zur Erstellung eines passenden Angebotes in Verbindung. 

 

 

 

 

Teamtrainings, Incentives & Erlebnispädagogik
Teamtrainings, Incentives & Erlebnispädagogik

 

 

 

 

 

 

Online-Teambuilding & Online-Teamtraining
Online-Teambuilding & Online-Teamtraining

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommunikationstrainings
Kommunikationstrainings

 

 

 

 

 

 

 

Seminar- & Workshop- angebote
Seminar- & Workshop- angebote